Frollein Scotch - Wie alles Begann

Von der Kellnerin zur Kennerin

Wenn man, wie ich, Zeit seines Lebens in der Gastronomie und in verschiedenen Lokalitäten gearbeitet hat, kommt man nicht umhin mit einschlägigen Vorurteilen über Spirituosen konfrontiert zu werden: Alte Herren trinken Cognac, Frauen trinken Likör und Whisky sei nur etwas für Kenner.

Ich sollte bald eines Besseren belehrt werden...

Der Geist aus der Flasche

Die Antwort fand ich in einer Flasche Bunnahabhain 12 (ausgesprochen „bannahävn“ - am besten klappts mit der Aussprache nach drei Gläsern desselbigen), die mir ein sehr guter Freund zu meinem 21. Geburtstag schenkte. Ich war erstaunt – SO also kann Whisky schmecken!

Passion und eine feine Nase

Nach und nach entwickelte ich ebenso ein Gespür dafür, wie man andere Leute für Whisky begeistern kann. Inzwischen bin ich der Meinung: Jeder, der keinen Whisky mag, hat nur noch nicht den richtigen probiert.

Seit 2016 arbeite ich im Finnegan´s Irish Pub in Berlin-Steglitz und bin dort, dank der liebevollen Unterstützung meines Chefs Colm und meiner großartigen Kollegen, zur hauseigenen „Whiskyexpertin“ avanciert. Viele Gäste schätzen meine Beratung bei den feinen Tropfen und ich fühle mich geehrt wenn jemand dank des perfekten Schluckes Whisky mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause geht.

Seit 2018 richte ich erfolgreich Whisk(e)ytastings im Finnegan´s Irish Pub aus. Informativ, spannend und mit meiner humorvollen und unverwechselbaren Art der Moderation bringe ich den Tastingteilnehmern die Welt der Whisk(e)ys nahe und gestalte einen unvergesslichen Abend für Jedermann.

Frollein Scotch mit Whisky Glas